Band


RISE
Rise: Frontman mit Format. Der Sänger der am Schlagzeug sitzt - Gitarre spielt und singt. Alles und authentisch.

 

- RISE -

 

 

 

Kopf der Band und Frontmann der anderen Art.

 

Er ist Schlagzeuger und Sänger. Gleichzeitig. 

 

Polarisiert und animiert, aber nicht nur an den Drums, sondern auch an der Gitarre.

 

 

Inspiriert durch Leid, Liebe und Leben beschreibt er alltägliche Dinge mit sozialkritischem Hintergrund und macht dabei durch Ehrlichkeit und Gefühl auf die Wichtigkeit des Nachdenkens aufmerksam.


PHIL
Phil: Nicht Posen - perfektionieren! Einer der verstanden hat worauf es ankommt und die Töne lebt und liebt.

 

- PHIL -

 

 

 

Der Gitarrist. Und was für einer!

 

In einer unscheinbaren Art daherkommend legt er auf der Bühne zweifellos offen dar, was es heißt sein Instrument zu beherrschen.

 

Druckvoll treibende Riffs, die den Raum mit einer Atmosphäre füllen und direkt signalisieren - das ist Riphity. Frisch, neu und anders. Gut!

 

Phil kreiert einen Sound, der Emotionen ausbrechen lässt. Einen Sound, den man verstehen will -  um ihn zu kopieren. Doch was es dafür braucht ist nicht nur Leidenschaft und theoretisches Wissen für ein Instrument, sondern ein Herz, das dieses lebt und zu spielen fühlt.


TIM
Tim: Bassist und coole Sau. Die tiefen Töne sind sein abgeklärtes Polarfeld. Die Leichtigkeit lieg ihm in der Hand.

 

 - TIM -

 

 

 

Bass. Bässer. Tim.

 

Im Bereich der tiefen Töne ist dieser Mann zuhause.

 

Extrem talentiert und mit einer Leichtigkeit in den Fingern, die selten das Staunen der Zuschauer auslässt.

 

Sein Spiel ist mal funky, mal rockig. Dann wieder gefühlvoll. 

 

Ein Bassist wie man ihn nur selten sieht und hört. Smart auf eine Art und Weise die seinesgleichen sucht. Cool und abgeklärt. In jedem Fall mitreissend.


NILS
Nils: Der 4. Mann von Riphity. Entweder für RISE an den Drums oder als zweiter Gitarrist (+Backvocals) dabei.

 

- NILS -

 

 

 

Der Neue. Der 4. Mann!

 

Komplettiert den Sound und die Show von Riphity als vierter Mann.

 

Seit Herbst 2015 ergänzt Nils die Lieder an der zweiten Gitarre und unterstützt PHIL und TIM an den Backvocals.

 

Wenn RISE mit dem Publikum singt oder Songs an der Akustik-Gitarre zum besten gibt, springt er am Schlagzeug ein und trägt somit zu den abwechslungsreichen Shows bei.